Am Tag des Einsendeschlusses erreichten uns noch zahlreiche Einsendungen. Wir werden diese in der Folge erst noch online stellen. Damit aber Ross und Reiter auch wissen, wie weit wir mit dem Aufarbeiten fortgeschritten sind, werde ich nun jeweils das Eingangsdatum dabei schreiben. Lediglich bei einer Geschichte – und dies ist mit der Autorin bereits abgesprochen – mache ich eine Ausnahme und setze sie ans Ende, da sie beinahe den vollen Rahmen von 30 Seiten im Umfang erreicht hat. Wir werden erst alle Geschichten online stellen, da dies auch für das weitere Vorgehen nicht unwichtig ist. Wenn wir damit abgeschlossen haben werden, wenden wir uns, wie bereits erwähnt, an alle Teilnehmer. Es kann also durchaus noch ein paar Tage oder auch ein wenig länger dauern, bis alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Post von uns erhalten, in der wir mit Ihnen/mit euch das weitere Vorgehen besprechen wollen.


  1. Robin Haseler

    Also wurden die Zahl von 60 Geschichten noch getoppt, oder wie?

    Meine Güte 🙂

  2. Alexander Trust

    So wie ich das überblicken kann, ja. 😉

  3. Maik

    Schade, da sinken die Chancen ja beträchtlich.. 🙁

    Aber freut mich für euch, dass euer Wettbewerb doch noch großen Anklang gefunden hat!

  4. Robin Haseler

    Wir stapeln alle tief, damit wir anschließend nicht enttäuscht sind 🙂

  5. Alexander Trust

    Danke. Nun, ich könnte sagen: Qualität wird sich durchsetzen, allerdings sind unsere Bewertungskriterien subjektiv und nicht normativ. Wir haben keinen allgemeinqültigen Standard, keinen Fahrschulbogen, den wir als Folie über eine Geschichte legen, und dann sagen können, die gehört dazu, und die nicht.

    Allerdings klingt dein selbst gefälltes Urteil sehr pessimistisch. Wenn du die Flinte ins Korn wirfst, warum sollten andere dann anders darüber denken? Bzw. was bewegt dich dazu, zu sagen, dass deine Geschichte im Prinzip nicht gut genug ist. Das ist ein interessantes, eigenes Urteil. Man könnte daraus schließen, dass du schon im Vorfeld hättest wissen können, dass die Geschichte nur unterdurchschnittlich sei. Warum hast du dann an dem Wettbewerb teilgenommen, wenn du selbst nicht davon ausgingst, etwas “Gutes” anzubieten? Das sind allerdings nur provokante Fragen und sie haben keinen Zusammenhang mit deinem Beitrag, weil ich diesen derzeit nicht im Kopf habe, da ich noch viele weitere online stellen werde.

  6. Maik

    @Alex: Ich stapel nicht tief, aber gehe davon aus, dass ich, wenn wirklich viele Schreiber, nicht die besten Chancen habe, mit meiner zweiten jemals geschriebenen Geschichte. 😉

    Da muss man einfach realistisch bleiben.

    Habe aber ehrlich gesagt kaum welche der Geschichten hier gelesen… 😛

  7. Andreas

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ergebnis. Hier sind ja offensichtlch doch einige Geschichten eingereicht worden. Gibt es schon einen Termin, wann die Ergebnisse bekannt gegeben werden?

  8. Alexander Trust

    Zunächst ein Mal werden alle Geschichten online gestellt. Wenn die letzte Geschichte online ist, werden wir Weiteres verkünden.

  9. Andreas

    Da bin ich jetzt aber langsam mal echt gespannt…. 🙂