Vielen Dank an Birgit Schmitt für ihre Fantasy-Erzählung “Das Haus der Sieben“. Unter dem URL http://www.werwoelfin.q27.de/ findet sich die Homepage von Frau Schmitt.

***

Gleichzeitig stellt diese Geschichte die dreißigste Einsendung dar, die wir (mit Ausnahme einer einzigen) online veröffentlicht haben und veröffentlichen durften. Es weilen noch Erzählungen in meinem Postfach, die darauf warten, online gestellt zu werden. Ich bitte diejenigen, die sich angesprochen fühlen, um ein wenig Geduld. Neben der Uni gibt es zudem noch ein Privatleben, und der Korrekturaufwand sollte nicht unterschätzt werden.

Deshalb möchte ich auch darauf hinweisen, dass ihr es uns einfacher macht, wenn ihr eure Geschichten vorab noch ein Mal selbst lest oder von anderen lesen lasst, um Fehler zu vermeiden. Es gab unter den bisherigen 30 Einsendungen, so ehrlich muss ich sein – anonymerweise – einige, die diese Vorgehensweise haben vermissen lassen. Ich versuche die Geschichten, der Lesbarkeit halber zu korrigieren, bevor ich sie online stelle, damit der Eindruck bei den Lesern ein guter wird – nicht von der Rechtschreibung oder Grammatik beeinflusst, sondern vom Thema, von der Idee, vom Stil, und anderen Dingen mehr.