Wasserstände (3)

Eigentlich sollte ich ja die Texte für die Uni morgen vorbereiten, doch mir liegt am Herzen, einen neuen Wasserstand rauszugeben. Von 83 Einsendungen sind 16 sicher draußen, und 35 Geschichten sicher drin. 51 Geschichten bereits ziemlich einstimmig bewertet, bleiben noch 32 übrig. Wir haben allerdings auch den Fall noch fünf oder sechs Mal vorliegen, dass jeweils zwei Jury-Mitglieder für und zwei gegen eine Geschichte gestimmt haben.  Für diesen Fall wird es noch zu weiteren Diskussionen kommen müssen. 😉

Wir haben außerdem Geschichten, die jeweils entweder vier Ja-Stimmen erhielten, oder aber vier Nein-Stimmen. Letzteres muss nicht immer mit der Qualität zu tun haben, sondern kann zum Beispiel daran liegen, dass wir die Einsendung nicht als Kurzgeschichte interpretierten und mit essayistischen Kurzbeiträgen, selbst wenn sie ordentlich sind, in der Anthologie trotzdem nichts anzufangen werden wissen.


  1. Sue

    Guten Morgen und Danke für den Zwischenstand.
    Na, bei 35 Geschichten, die sicher drin sind, muss die Anthologie ja schon fast voll sein, oder aber die Geschichten extrem kurz.
    Ich bin wirklich auf das Endergebnis gespannt.
    Gruß an alle
    Sue

  2. Franziska

    Guten Morgen!

    dank dir für die Meldung.
    Dann ists ja bald soweit 🙂
    Viele Grüße

  3. Maik

    Ui, na das werden ja doch ganz schön viele Geschichten. Freut mich, da steigen die Chancen, hehe. 😉